Com 1 Android Wear-Smartwatch für 125 Dollar

Bei den Smartwatches geht jetzt der Hype so richtig los. Alle großen Hersteller haben jetzt, bis auf wenige Ausnahmen, ein Modell im Angebot. Doch auch bisher unbekannte StartUp’s drängen in den Markt. So wie Com 1, die auch eine eigene Smartwatch herausbringen wollen. Hier handelt es sich um ein Indiegogo-Projekt, welches 75.000 Dollar benötigt, um die Com 1 Smartwatch herauszubringen. 11 Prozent der Summe haben die Entwickler bereits beisammen.

Schon jetzt fallen die Preise so langsam bei den Smartwatches. In Zukunft wird dies noch mehr sein. Und wenn das Projekt Com 1 erfolgreich sein sollte, dann gibt es eine Android Wear Smartwatch bereits ab günstige 125 Dollar. Doch bis dahin ist noch ein weiter Weg.

Com 1, Smartwatch

Die Com 1 wird eine wasserdichte Smartwatch mit einem Single-Core-Prozessor, 375 MB RAM, 4 GB internen Speicher, WLAN-n, Bluetooth 4.0, NFC und einem FM-Transmitter. Dazu gibt es noch diverse Sensoren für Druck, Temperatur und ein Gyroskop. Das 1,6″ Display hat eine Auflösung von 240 x 240 Pixel und der Akku hat eine Kapazität von 400 mAh.

Von den Spezifikationen hört sie sich fast identisch mit den aktuell von den großen Herstellern angebotenen Modellen an. Der Preis jedoch ist um einiges günstiger. Mal sehen, ob die Com 1 Smartwatch ein Erfolg werden wird.

Quelle: Androidiani

Über Jörn Schmidt 16311 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Com 1 Android Wear-Smartwatch für 125 Doll...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*