Corning Gorilla Glass 6 vorgestellt

0

Corning hat jetzt seine neueste Generation von Gorilla Glass vorgestellt. Corning Gorilla Glass 6 soll doppelt so gut sein wie sein Vorgänger.

Corning Gorilla Glass 6

Nun wurde Gorilla Glass 6 vorgestellt. Corning verspricht bei der neuesten Generation des Displayglases, dass es doppelt so gut sein soll wie der Vorgänger. Immerhin hat man sich zwei Jahre Zeit genommen für die Entwicklung.

Um zu beweisen, wie gut das neue Corning Gorilla Glass 6 ist, wurden zu Testzwecken die mit dem neuen Glas ausgestattete Geräte immer wieder aus einer Höhe von einem Meter auf harte, raue Böden fallen gelassen. Erst nach dem 15 aufeinanderfolgenden Sturz zeichneten sich erste Schäden ab.

Was aber wohl nicht verbessert wurde ist die Anfälligkeit gegen Kratzer. Hier war ja das Gorilla Glass 5 deutlich schlechter als noch Gorilla Glass 3, dies hat aber wahrscheinlich etwas mit der gesteigerten Bruchfestigkeit zu tun.

Spannend dürfte sein, ob wir noch in diesem Jahr die ersten Smartphones mit dem neuen Corning Gorilla Glass 6 sehen werden.

Quelle(n):
https://www.corning.com/gorillaglass/worldwide/en/glass-types/gorilla-glass-6.html

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.