Cyanogen Inc.: Angeblich sind Samsung, Microsoft & Amazon an Übernahme interessiert

1

Die derzeit bekannteste Custom ROM CyanogenMod scheint angeblich vor einer Übernahme zu stehen. Die Entwickler, welche sich zum Ziel gesetzt haben, ein „Android ohne Grenzen“ zu entwickeln, sind angeblich derzeit ein heißer Übernahmekandidat von gleich mehreren großen Unternehmen. Angeblich sind wohl Samsung, Amazon, Yahoo!, Amazon und Microsoft an einer Übernahme der 2013 gegründeten Cyanogen Inc. interessiert. Ob es bereits Verhandlungen stattfinden, ist aber unbekannt.

Amir Efrati hat auf The Informationen einen Bericht über Cyanogen Inc. veröffentlicht, wonach die Entwickler angeblich das Interesse großer Unternehmen wie Samsung, Yahoo!, Amazon und Microsoft geweckt haben sollen. Bisher ist bekannt, dass Satya Nadella, CEO von Microsoft, bereits ein Gespräch geführt haben soll.

CyanogenMod, CyanogenMod 11

Die Übernahme-Gerüchte zeigen, was für ein Standing die Cyanogen Inc. mittlerweile bei den größten Firmen hat. Die Arbeit ist so gut, dass für viele die Entwickler eine Bereicherung für das eigene Unternehmen darstellen. Und vor allem das Know-How der Jungs ist von besonders großem Interesse für Samsung & Co., haben sie doch Dinge im CyanogenMod umgesetzt, von denen man dachte, dass diese gar nicht technisch machbar sind.

Für viele der heißeste Kandidat wäre Samsung, hier hofft man, dass die Südkoreaner dann mit Hilfe von CyanogenMod endlich ihre hauseigene TouchWiz-Oberfläche überarbeiten. Schlimm wäre wohl eine Übernahme von Microsoft, hier befürchtet man, dass nach der Übernahme das Ende des CyanogenMod besiegelt sein könnte.

Quelle: The Information

1 KOMMENTAR

  1. […] Die derzeit bekannteste Custom ROM CyanogenMod scheint angeblich vor einer Übernahme zu stehen. Die Entwickler, welche sich zum Ziel gesetzt haben, ein “Android ohne Grenzen” zu entwickeln, sind angeblich derzeit ein heißer Übernahmekandidat von gleich mehreren großen Unternehmen. Ang… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/08/cyanogen-inc-angeblich-sind-samsung-microsoft-amazon-uebernahme-interessiert.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.