Cyanogen Inc.: CyanogenMod erhält neues Design

Im letzten Jahr haben die Entwickler der beliebtesten Custom ROM CyanogenMod den Schritt gewagt und mit der Cyanogen Inc. eine eigene Firma gegründet. Damit wollte man natürlich mehr Kapital erwirtschaften, um auch weiterhin die Entwicklung des CyanogenMod voranzutreiben. Und nun wurde ein nächster Schritt zum „Erwachsenwerden“ des CyanogenMod gemacht. Denn nun ist ein neues Design mit neuem Logo vorgestellt worden. Alles wirkt nun ein wenig professioneller.

Das neue CyanogenMod Logo besteht nun aus einem Hexagon, das von einem geteiltem Hexagon umgeben ist. Der Name Cyanogen erscheint nun in Türkis auf beigem Hintergrund. Dabei hat das geteilte Hexagon auch eine Bedeutung. Der innere Teil des Logos soll den User repräsentieren, der weiterhin im Mittelpunkt steht.

Der linke Teil des äußeren Hexagon, man kann ein „C“ erkennen, soll die Verbindung des Unternehmen (Company) und der Community darstellen. Der rechte Teil als nach vorne zeigender Pfeil soll für die Zukunft und Open Source stehen. Das gesamte neue Logo soll an eine Schraube erinnern als ein aktiv entwickeltes Projekt.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

CyanogenMod

Doch auch der CyanogenMod bekommt einen neuen Anstrich. Dieser wird erstmals auf dem kommen OnePlus One zu sehen sein, dem ersten „echten“ CyanogenMod Smartphone. Ein erster Leak des neuen Design war ja bereits in den vergangenen Tagen erschienen.

Quelle: CyanogenMod

[asa]B00IKFB4OS[/asa]

Über Jörn Schmidt 17303 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Cyanogen Inc.: CyanogenMod erhält neues De...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*