Cyanogen & Microsoft: Strategische Partnerschaft verkündet

Cyanogen

Microsoft macht es sich so richtig gemütlich in der Android Welt und ist dort weiter auf dem Vormarsch. Denn nach der Partnerschaft mit Samsung hat man nun auch eine strategische Partnerschaft mit Cyanogen angekündigt. Entsprechende Gerüchte über eine mögliche Zusammenarbeit der beiden Unternehmen gab es schon vor Wochen. Ein Teil dieser Partnerschaft wird die Integration der Microsoft-Apps in das Cyanogen OS sein.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Schon vor Wochen gab es erste Gerüchte, wonach Microsoft angeblich Interesse daran gezeigt hätte, die Jungs von Cyanogen Inc. zu übernehmen. Soweit ist dann zwar nicht gekommen, aber heute kündigten beide Unternehmen eine strategische Partnerschaft für die Zukunft an. Hintergrund ist dabei sicherlich, dass Cyanogen eine Menge Geld dafür bekommen wird, Microsoft Apps in zukünftige Versionen vom Cyanogen OS zu integrieren. Wie hoch der dafür gezahlte Betrag ist, weiß man aber nicht.

CyanogenMod & Microsoft: Da geht was!

Neben dem Microsoft Office-Paket werden wir dann in den nächsten CyanogenOs Versionen wohl die Bing-Dienste, Skype, OneDrive, OneNote und Outlook wiederfinden. dies könnte die Jungs von Cyanogen Inc. auch unabhängiger von Google und seinen GApps machen. Denn langfristiges Ziel von Cyanogen ist ja ein freies Android ohne Google Zwang. Ob da jetzt aber Microsoft die richtige Wahl war, muss sich zeigen.

Finale Details zu dieser Partnerschaft sind derzeit noch nicht verfügbar. Jedoch ist davon auszugehen, dass wir in den nächsten Tagen mehr Einzelheiten zu diese Zusammenarbeit zu lesen bekommen werden. Und vielleicht auch schon bald die ersten Früchte dieser Partnerschaft von Cyanogen und Microsoft in Cyanogen OS sehen werden.


Über Jörn Schmidt 16975 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*