CyanogenMod 12.1 Nightly Builds mit Android 5.1 verfügbar

CyanogenMod

Nachdem es eigentlich gestern schon hieß, dass die Nightly Builds des CyanogenMod 12.1 verfügbar sein sollten, ist es nun aber wirklich soweit. In der vergangenen Nacht wurden nun die entsprechenden Versionen für die unterstützen Geräte zum Download freigegeben. Damit können dann alle User sich am Wochenende in aller Ruhe den neuen CyanogenMod 12.1 auf ihrem Smartphone installieren.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Bereits vor einigen Tagen wurde der CyanogenMod 12.1 angekündigt. Nun hat es doch ein wenig länger gedauert, doch seit letzter Nacht nun sind die Nightly Builds zum Download verfügbar. Die neue Version basiert dabei schon auf Android 5.1 Lollipop. So kommen nun auch User älterer Smartphones, welche schon lange nicht mehr mit offiziellen Updates versorgt werden, in den Genuss der allerneusten Android Version. Die CM12.1 Nightly Builds sind problemlos über die 12.0-Version des CyanogenMod installierbar. Jedoch muss man sich jetzt auch wieder die passenden Google-Apps installieren.

CyanogenMod 12.1 Nightlies ab sofort verfügbar

Basis für die neue CyanogenMod 12.1 Version bildet Android 5.1 Lollipop in der Version Android 5.1_r5. Diese sorgte vor allem durch eine signifikant bessere Leistung für die Geräte für Aufsehen. Die Nexus 6 User hatten als erstes das Glück, dies zu bemerken. Insgesamt sollen 45 Geräte/Varianten unterstützt werden: bacon, condor, deb, dlx, e975, e980, evita, falcon, flo, ghost, grouper, hammerhead, hammerheadcaf, hlte, hltespr, hltetmo, jfltevzw, m7, m7vzw, m8, mako, maserati, mb886, mondrianwifi, n3, obake, peregrine, picassowifi, quark, shamu, spyder, superior, t6, t6vzw, targa, tilapia, titan, umts_spyder, v500, victara, vs985, xt897, xt907, xt925, xt926. Welche Codenamen davon euer Gerät kennzteichnen, könnt ihr auf der CM-Webseite erfahren.

Die passenden CM12.1 Nightly Builds für euer Smartphone könnt ihr euch auf der Download-Seite des Open-Source-Projektes herunterladen. Die passen Android 5.1 Lollipop GApps findet ihr als Download z.B. bei den xda-developers. Wer den neuen CyanogenMod 12.1 installiert hat, der darf gerne einen Kommentar hinterlassen, wie ihm die Version gefällt.


Über Jörn Schmidt 16990 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*