CyanogenMod 12 für Nexus 5, Nexus 6 und LG G3 verfügbar

CyanogenMod

Seit Dienstag sind ja die ersten CyanogenMod 12 Nightly-Builds für über 30 Smartphone-Modelle zum Download verfügbar. Nun wurde die beliebte Custom Rom auch zum Download für die Modelle Nexus 5, Nexus 6 und LG G3 freigegeben. Die neue Version des CyanogenMod 12 basiert ja bereits auf der Version 5.0.1, damit sind auch diverse Bugfixes mit in die Custom Rom eingeflossen. Noch ist die Version aber erst zu 85 Prozent fertig.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Vor knapp zwei Monaten wurde ja das neue Android 5.0 Lollipop veröffentlicht. Nun hat Cyanogen Inc. damit begonnen, die ersten Nightly-Builds des [highlight]CyanogenMod 12[/highlight] zu veröffentlichen. Das ging wirklich recht zügig, wenn man bedenkt, dass dies doch eines der größten Updates der Android Geschichte war. Jedoch ist man noch nicht ganz fertig, die Nightly-Builds spiegeln immer die aktuelle Entwicklung wieder. Und da kommt es manchmal eben noch zu Problemen. Trotzdem wurden nun weitere Smartphones in die Liste der unterstützen Geräte mit aufgenommen.

CyanogenMod 12 für weitere Gräte verfügbar

Nun ist der [highlight]CyanogenMod 12[/highlight] für die Modelle Nexus 4 (Mako), Nexus 5 (Hammerhead), Nexus 6 (Shamu), Nexus 7 2012 WiFi (Grouper), Nexus 7 2013 WiFi (Flo), Nexus 10 (Manta), HTC One (M7), HTC One (M8) und das LG G3 (D855) zum Download verfügbar. Damit sind ein Großteil der Nexus-Geräte abgedeckt, auch die aktuelle HTC-Flaggschiffe wurden nun bedacht. In den nächsten Tagen werden dann bestimmt die nächsten Smartphones unterstützt werden.

[pullquote-left]CyanogenMod 12 Nightly-Builds auf eigene Gefahr[/pullquote-left]

Wer sein Smartphone im alltäglichen Einsatz hat, der sollte aber lieber noch auf den Einsatz des [highlight]CyanogenMod 12[/highlight] verzichten. Hier und da gibt es doch noch diverse Probleme. Dann sollte man lieber auf einen M-Build der Custom Rom warten, dieser soll aber auch noch im Januar veröffentlicht werden.



Über Jörn Schmidt 16691 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*