CyanogenMod 12 Nightlies basierend auf Android 5.0.1 verfügbar

0

CyanogenMod

Gestern noch hat man sich gefragt, wann wohl die ersten CyanogenMod 12 Nightly-Builds zum Download freigegeben werden würden. Und heute schon sind für die ersten Modelle diese zum Download verfügbar. Die CyanogenMod 12 Nightly-Builds basierend auf Android 5.0.1 sind nun verfügbar. Da hat man also auch gleich die Sicherheitsupdate der allerneusten Android Version mit in den CyanogenMod 12 gepackt. So soll es ja auch sein.

Das Jahr 2015 hat gerade erst begonnen und nun stehen auch schon die ersten Nightly-Builds des [highlight]CyanogenMod 12[/highlight] zum Download bereit. Dabei wurde auch gleich die wirklich allerneueste Android 5.0.1 Lollipop Version in die beliebte Cutom Rom eingepflegt. Für über 30 Modelle steht diese nun schon zum Download bereit. Vorerst sind lediglich die sogenannten Nightly-Builds des [highlight]CyanogenMod 12[/highlight] verfügbar, bei denen es sich um experimentelle Versionen handelt. Diese können noch den einen oder anderen Fehler enthalten.

CyanogenMod 12 Nightly-Builds für 30 Geräte verfügbar

Nun da die ersten Nightly-Builds des [highlight]CyanogenMod 12[/highlight] als Download verfügbar sind, könnte sich für einige unter euch doch das Warten auf den M-Release lohnen. Dabei handelt es sich um die Version, bei denen die Fehler so gut nicht mehr vorkommen. Und laut den Entwicklern steht der Release der M-Version auch kurz bevor.

[pullquote-left]CyanogenMod 12 Nightly-Builds auf eigene Gefahr[/pullquote-left]

Wer den [highlight]CyanogenMod 12[/highlight] bereits installieren will, der sollte sich aber bewusst sein, dass die neue Firmware wäre erst zu 85 Prozent fertig ist. Dies schreiben die Entwickler jedenfalls. Und außerdem sollte man von seinem aktuellen System sowieso ein komplettes Backup machen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.