CyanogenMod 12 Nightly Builds ab Dezember

CyanogenMod

Bereits vor einigen Tagen berichtet ich ja, dass die Arbeiten am CyanogenMod 12 basierend auf Android 5.0 Lollipop begonnen hatten. Damals war aber noch nicht klar, wann mit den ersten Nightly Builds des neuen Version zu rechnen sei. Dies ist nun auch geklärt. Wie nun bekannt gegeben wurde, sollen die ersten CyanogenMod 12 Android 5.0 Lollipop Nightly Builds ab Dezember zur Verfügung stehen. Da sind die Jungs also wieder richtig fleißig.

Freudige Nachrichten für alle User etwas älterer Smartphone-Modelle. Diese bekommen ja meist kein offizielles update mehr vom Hersteller, und schon gar nicht auf das neue Android 5.0 Lollipop. Doch zum glück gibt es die Jungs vom CyanogenMod. Diese arbeiten nämlich gerade am CyanogenMod 12, basierend auf der neuesten Android Version.

CyanogenMod

Und so kommen eben auch User älterer Android Smartphone in den Genuss des neuen Android 5.0 Lollipop. Darunter bestimmt auch so illustre Geräte wie das Samsung Galaxy S2. Ich bin gespannt, wie dann die Performance des CyanogenMod 12 auf den älteren Geräten sein wird.

Bis Anfang Dezember heißt es sich jetzt noch zu gedulden. Dann wird es die ersten Nightly Bulds des CM12 zum Download geben. diese werden aber noch nicht perfekt sein, daher wird es noch einige Zeit dauern, bis auch dort das Android 5.0 Lollipop stabil laufen dürfte.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert