CyanogenMod 12S Rollout für das OnePlus One startet heute

0

Cyanogen

Am Wochenende wurde bekannt, dass der CyanogenMod 12S für das OnePlus One nun endlich seine Zertifizierung von Google erhalten habe. Der Rollout des neuen Betriebssystems war eigentlich schon für Ende März geplant. Dann hieß es, dass der CyanogenMod 12S dann letzte Woche verfügbar sein sollte. doch auch dieser Termin konnte nicht gehalten werden. Schuld war die fehlende Google-Zertifizierung des Updates.

Der CyanogenMod 12S Rollout steht unmittelbar bevor. Heute noch könnte der Rollout der Custom Rom für das OnePlus One starten. Nachdem Google nun die Zertifizierung des Custom Rom von Google erteilt hat, könnte es auch losgehen. Dies hat nun Carl Pei, einer der Gründer von OnePlus, mitgeteilt. Die Wahrscheinlichkeit, dass noch heute am Montag der Rollout start, liege laut ihm bei 75 Prozent. Na dann wollen wir mal fest die Daumen drücken, dass nun heute wirklich der Startschuss für den CyanogenMod 12S Rollout für das OnePlus One fällt.

CyanogenMod 12S Rollout noch heute?

Natürlich wird auch hier wieder das Update in Wellen ausgerollt werden. Auch dies hat Carl Pei bereits mitgeteilt. Auch in Indien wird für das OnePlus One dann der CyanogenMod 12S zur Verfügung stehen. Dort entfachte ja der Streit zwischen Cyanogen Inc. und OnePlus, weil Cyanogen Inc. für Indien einen anderen Partner hatte und deshalb kein Cyanogen OS für das OnePlus in Indien bereitstellen konnte. Nur daraus entstand ja dann erst die Notwendigkeit für OxygenOS.

Na mal abwarten, ob es heute dann wirklich losgeht. Die Chancen stehen aber wirklich gut, da eigentlich nichts mehr gegen einen Rollout spricht. Und vor allem bis ich gepannt, wie der CyanogenMod 12S dann laufen wird. Wenn es etwas neues zu berichten gibt, dann erfahrt ihr es natürlich hier bei uns. Also, dran bleiben!


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.