CyanogenMod 13 mit Android Marshmallow – erste Fertigstellung schon Mitte Oktober?

Vor einigen Tagen hat Google damit begonnen, Android Marshmallow für ihre Geräte offiziell auszurollen. Das wohl beliebteste Custom ROM Entwicklerteam CyanognMod beginnt nun die Arbeit an CyanongenMod 13. 

Quelle: Android-Hilfe.de

Als Android 5 offiziell angekündigt war, war die Vorfreude auf CyanogenMod 12 sehr groß. Denn viele Geräte bekamen vom Hersteller keine Updates mehr. Bis zur fertigstellung vertrichen einige Monate. Erst in der ersten Woche im Januar erhielten eine Handvoll Geräte die Custom ROM, viele andere Wochen später. Nun, nachdem Android Marshmallow offiziell von Google vorgestellt wurde und der Quellcode freigegeben wurde, beginnen die Entwicklung an CyanogenMod 13. Andere Entwickler wie OmniROM oder Paranoid Android beginnen ebenfalls.
Im CyangonMods´s Code Review finden sich schon die ersten Ergebnisse und sind ein Zeichen dafür, dass CynaogenMod die volle Konzentration auf CM13 hat.

Wann erscheint CyanogenMod 13?

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Da CyanogenMod noch kein offizielles Statement zur Entwicklung abgegeben hat, weiß es bis jetzt niemand. Da der Quellcode zu 90% dem vom Android 5 gleicht, vermuten einige, dass wir damit schon im November rechnen können. Androiding.how vermutet sogar, dass schon Mitte Oktober mit einer Alpha Version gerechnet werden kann.

Erfahrungsgemäß wird es aber wohl doch noch mindestens 1 Monat dauern, bis CM13 offiziell und stabil für viele Geräte erscheint.

Über Jörn Schmidt 16614 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*