Das Sony Xperia Z4 kommt als Xperia Z3+ nach Deutschland

Sony Xperia Z3+ Produktbild

Nun also doch. Das in Japan vorgestellte Sony Xperia Z4 kommt nun doch als Sony Xperia Z3+ zu uns nach Deutschland. Bisher war es nur ein Gerücht, doch bei O2 und BASE wird das Modell erhältlich sein. Warum Sony jetzt hierzulande einen anderen Namen für das gleiche Smartphone verwendet als in Japan, ist auch seltsam. Denn dies verwirrt die User nun noch einmal mehr.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Irgendwie hatte man es ja doch schon geahnt. Das Sony Xperia Z4 kommt nun doch als Sony Xperia Z3+ zu uns nach Deutschland. Der Zusatz „+“ deutet darauf hin, dass gegenüber dem Vorgänger nur minimale Veränderungen vorgenommen wurden. Dies hatte sich ja beim Japan-Release bereits bestätigt. Warum aber dann dort das Modell nicht auch als Sony Xperia Z3+ sonder als Xperia Z4 erschienen ist, weiß auch nur Sony. Umständlicher geht’s wohl aber nicht mehr. Ab Juli dann soll das neue Flaggschiff auch in Deutschland erhältlich sein.

Sony Xperia Z3+ kommt nach Deutschland

Das Sony Xperia Z3+ ist in Deutschland exklusiv bei o2 und BASE erhältlich. Vom 1. bis 20. Juli kann man das Modell ausschließlich bei den Telefónica-Töchtern vorbestellen. Später soll es dann wohl für den happigen Preis von EUR 699,00 auch im freien Handel erhältlich sein. Zu viel, wenn man bedenkt, dass es sich nur um ein minimales Upgrade zum Sony Xperia Z3 handelt. Da kann dann jeder User lieber zum 2014er Modell greifen und ordentlich Geld sparen.

Hier sind nun noch einmal die technischen Spezifikationen des Sony Xperia Z3+:

  • Display: 5,2″ mit 1.920 x 1.080 Pixel Auflösung
  • Prozessor: Qualcomm Snapdragon 810 Octa-Core 64-bit
  • RAM: 3 GB Arbeitsspeicher
  • Speicher: 32 GB interner Speicher, via microSD-Karte erweiterbar
  • Kamera: 20,7 MP auf der Rückseite, 5,1 MP auf der Vorderseite
  • Maße/Gewicht: 146 x 72 x 6,9 mm/ 144 Gramm
  • Akku: 2.930 mAh
  • sonstiges: WLAN a/b/g/n/ac, Bluetooth 4.1, GPS/GLONASS, NFC, MHL, LTE Cat6
  • Betriebssystem: Android 5.0 Lollipop


Über Jörn Schmidt 17025 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*