Die besten First-Person Egoshooter für Android

Android Spiele werden immer anspruchsvoller in der Grafik und Komplexität. Auch die neuen Smartphones werden immer leistungsstärker. Selbst einige Spielekonsolen, wie die Xbox 1 oder Playstation 2 können mit den neuen High End Geräten nicht mehr mithalten. Angefangen hat es mit Dead Trigger 1, danach kam Gameloft mit Modern Combat. Hier zeigen wir euch die besten und Grafik aufwendigsten Egoshooter für Android.

1. Dead Trigger 2

Dead Trigger 2 Screenshot

Preis: Kostenlos

Controller Unterstützung: Ja

Der Nachfolger des erfolgreichen Spiels Dead Trigger kommt wieder mit unglaublicher Grafik daher. Ihr müsst hauptsächlich auf Zombies schießen und selber versuchen zu überleben. Ihr habt nur begrenzte Munition die durch den Tod von Zombies aufgefüllt werden kann. Das Spiel ist in verschiedene Level aufgeteilt und hat dementsprechend immer schwierigere Zombies zu bekämpfen. Die Touch-Steuerung klappt sehr gut, geschossen wird (zumindest in den Standard Steuerungseinstellungen) automatisch, sofern auf ein Zombie gezielt wird. Das Spiel ist sehr abwechslungsreich und benötigt ein schnelles Reaktionsvermögen. Die Grafik hat auf jeden Fall überzeugt, Texturen sind scharf dargestellt.

Dead Trigger 2: Zombie Spiele
Dead Trigger 2: Zombie Spiele
Entwickler: Deca_Games
Preis: Kostenlos

2. Shadow Gun

Shadowgun Screenshot

Preis: 5,49€ oder in der Free2Play Version gratis

Controller Unterstützung: Nein

Shadow Gun spielt im Jahre 2350, in der korrupte intergalaktische Unternehmen Söldner und Kopfgeldjäger einstellen. Die besten davon sind als Shadowguns bekannt. Das Spiel beeindruckt vor allem in der Grafik und den Effekten. Die Steuerung ist gut durchdacht und die Missionen abwechslungsreich und immer schwieriger. Die Gegner sind meistens Roboter oder Aliens.

SHADOWGUN
SHADOWGUN
Entwickler: MADFINGER Games
Preis: Wird angekündigt

3. Into the Dead

Into the Dead Screenshot

Preis: Gratis

Controller Unterstützung: Nein

In diesem Endlos-Spiel geht es wieder um eine Zombieapokalypse. Das Spielfeld ist entweder auf dem Feld oder im Wald und es ist immer Nacht. Hier ist das Ziel aber nicht Level zu durchlaufen, sondern soweit wie möglich zu kommen. Man hat immer eine Waffe mit begrenzter Munition dabei, die man entweder upgraden oder durch eine andere Waffe ersetzten kann. Sowohl die angespannte und düstere Atmosphäre, sowie auch die Grafik können sich sehen lassen.

Into the Dead
Into the Dead
Entwickler: PIKPOK
Preis: Kostenlos

4. Modern Combat 5

Modern Combat 5 Screenshot

Preis: Gratis

Controller Unterstützung: Ja

Im Spiel Modern Combat 5 geht es temporeich und abenteuerlich daher. Man spielt eine Sondereinheit, entweder Aufklärer, Spion oder Sturmeinheit, um Terrorismus zu bekämpfen und leben zu retten. Die Level sind relativ kurz gehalten, was eher enttäuscht. Auch die Steuerung ist eher schwammig und nicht sehr gute durchdacht. Die Grafik hingegen hat sich zum Vorgänger auf jeden Fall verbessert, Texturen wirken nicht mehr so schwammig wie früher. Durch das sammeln von EP nach erfolgreichem abschließen der Level können neue Waffen gekauft werden oder geupgraded werden. Wem es zu langweilig wird, kann auch den Multiplayer ausprobieren. Nur leider ist das Spiel nun Gratis und durch Free2Play deutlich schlechter geworden. Die älteren Teile sind auf jeden Fall auch ein Blick wert.

Modern Combat 5: mobile FPS
Modern Combat 5: mobile FPS
Entwickler: Gameloft SE
Preis: Kostenlos

5. N.O.V.A. 3

N.O.V.A. 3 Screenshot

Preis: 6,99€ oder in der Freedom Edition gratis

Controller Unterstützung: Ja

In diesem Spiel besucht ihr als Kampfeinheit die Erde und müsst die Aliens besiegen oder kämpft im Multiplayermodus in verschiedenen Spielmodis. Das Spiel ist zwar schon etwas älter kann aber immer noch in  der Grafik locker mithalten. Auch die Level sind nicht zu lang und nicht zu kurz gestaltet. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig und hätte besser durchdacht sein können. Das Spiel ist in verschiedene Level und Welten aufgeteilt. Mit dem beenden der Level erhaltet ihr EP, womit Waffen gekauft oder geupgradet werden können.

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. 🙁

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert