Die meist kopierten Smartphones im Jahr 2017

0

Android Smartphone

Das in China gerne mal dreist kopiert und Designs geklaut werden, ist nicht neu. Dort kann man Klone diverser Hersteller und Modelle für den Bruchteil des Original-Preises kaufen. Doch welcher Hersteller und welche Smartphone-Modelle genau wurden am meisten geklont?

Jetzt hat sich doch der AntuTu-Benchmark mal echt die Mühe gemacht herauszufinden, welche Marken und welche Smartphone-Modelle im letzten Jahr am meisten in China kopiert wurden. Wenig überraschend sind dort ganz oben natürlich die etwas teureren Modelle zu finden. Auf Platz eins ist dann auch Samsung mit 23,23 Prozent zu finden, auf Platz zwei dann Natürlich Apple’s iPhone mit 7,72 Prozent. Auf den Plätzen folgen dann die heimischen Marken Xiaomi, Oppo und Huawei. Das selbst diese chinesischen Hersteller dort kopiert werden, überrascht mich doch ein wenig.

Wenn man das ganze dann nach den diversen Modellen aufschlüsselt, ist die europäische Variante des Samsung Galaxy S7 edge das meistkopierte Smartphone. Danach folgt die chinesische Modellvariante des Smartphone. Auf Platz drei finden wir dann die europäische Variante des Samsung Galaxy S7. Vermutlich sind die europäischen Modelle so oft kopiert, weil sie vermutlich haufenweise exportiert werden. Danach finden sich dann diverse Modelle von Samsung, das iPhone 7 Plus, das OnePlus 3T oder auch das Xiaomi Mi 5. Ist schon interessant zu sehen, das selbst die Chinesen nicht vor ihren eigenen Marken halt machen, wenn es um das dreiste klauen von Design-Eigentum geht.

Android Smartphone

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here