Digital Wellbeing für jeden: ActionDash ist die Lösung

Action Dash Android App

Digital Wellbeing ist eines der Buzz-Words des letzten Jahres gewesen. Und auch 2019 wird Digital Wellbeing eine große Rolle spielen. Und ab sofort ist dies sogar bei jedem User möglich.

Action Dash Android App

Digital Wellbeing ist eines der großen neuen Features von Android 9 Pie, doch bisher kann man dieses Feature allerdings nur nativ auf den Pixel- und allen Android One-Smartphones nutzen. Das hat nun eine Ende!

Die Entwickler des Action Launcher haben sich mal der Sache angenommen und ActionDash entwickelt, diese bringt jetzt Digital Wellbeing auf alle Geräte ab ab Android 5.0 Lollipop.

Mit Digital Wellbeing kann man die eigene Nutzung des Smartphones oder Tablets besser überwachen. ActionDash gleicht im Funktionsumfang dem Digital Wellbeing-Dashboard von Google, alle Daten und Statistiken zur eigenen Nutzung werden dort zusammengefasst.

Es gibt eine kostenlose Variante von ActionDash, hier sehen Nutzer die Daten der letzten 7 Tage. Die Pro-Variante kostet EUR 4,99 Euro und hier wird die zeitliche Beschränkung aufgehoben, ferner gibt es einen Dark Mode und detailliertere Statistiken für jede einzelne App.

ActionDash: Bildschirmzeit
ActionDash: Bildschirmzeit
Entwickler: ActionDash
Preis: Kostenlos

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert