Digital Wellbeing von Google verlässt Beta-Phase

Googles Android App für „digitales Wohlbefinden“, Digital Wellbeing, hat nun seine Beta-Phase verlassen und steht als Version 1.0 im Google Play Store zum Download bereit.

Digital Wellbeing Android App

Ab sofort können sich interessierte User die App Digital Wellbeing von Google aus dem Play Store herunterladen. Jedenfalls die, die ein passendes Smartphone haben. Mein Honor 9 ist noch nicht kompatibel mit der App.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Mit Digital Wellbeing gibt euch die App einen Überblick darüber, wie lange ihr was am Smartphone macht. Und natürlich daraus auch eure Schlüsse ziehen und Reglementierungen vornehmen, wie z.B. eine bestimmte App bei einer gewissen Nutzungsdauer nicht mehr starten zu lassen für den Rest des Tages.

Wie gesagt, die App hat nun den Beta-Status verlassen und steht als Version 1.0 bereit. Daher ist davon auszugehen, dass es keine großen Probleme mehr geben wird. Ursprünglich war das Feature mal für Android 9 Pie gedacht, kam dann aber doch als eigene App heraus. Einen ähnlichen Ansatz gibt es auch bei apple, weiß jetzt aber gar nicht, wie das da heißt.

Digital Wellbeing
Digital Wellbeing
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2018/11/13/googles-digital-wellbeing-exits-beta-now-version-1-0-apk-download/

Über Jörn Schmidt 17322 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*