Digital Wellbeing von Google verlässt Beta-Phase

Digital Wellbeing Android App

Googles Android App für „digitales Wohlbefinden“, Digital Wellbeing, hat nun seine Beta-Phase verlassen und steht als Version 1.0 im Google Play Store zum Download bereit.

Digital Wellbeing Android App

Ab sofort können sich interessierte User die App Digital Wellbeing von Google aus dem Play Store herunterladen. Jedenfalls die, die ein passendes Smartphone haben. Mein Honor 9 ist noch nicht kompatibel mit der App.

Mit Digital Wellbeing gibt euch die App einen Überblick darüber, wie lange ihr was am Smartphone macht. Und natürlich daraus auch eure Schlüsse ziehen und Reglementierungen vornehmen, wie z.B. eine bestimmte App bei einer gewissen Nutzungsdauer nicht mehr starten zu lassen für den Rest des Tages.

Wie gesagt, die App hat nun den Beta-Status verlassen und steht als Version 1.0 bereit. Daher ist davon auszugehen, dass es keine großen Probleme mehr geben wird. Ursprünglich war das Feature mal für Android 9 Pie gedacht, kam dann aber doch als eigene App heraus. Einen ähnlichen Ansatz gibt es auch bei apple, weiß jetzt aber gar nicht, wie das da heißt.

Digital Wellbeing
Digital Wellbeing
Entwickler: Google LLC
Preis: Kostenlos

Quelle(n):
https://www.androidpolice.com/2018/11/13/googles-digital-wellbeing-exits-beta-now-version-1-0-apk-download/

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert