Doogee Slide Dummy im Video zu sehen

0

Doogee Android Smartphone

Bereits Mitte Dezember letzten Jahres gab es ein erstes Konzept-Demo eines Doogee Slider-Smartphones zu sehen. Jetzt taucht das Smartphone erneut auf, doch jetzt scheint es sich dabei um einen Prototypen zu handeln. Doogee geht anscheinend bei seinem randlosen Smartphone einen anderen Weg wie die Konkurrenz.

Jetzt scheint der chinesische Hersteller Doogee sein Konzept eines randlosen Smartphones umgesetzt zu haben. Jetzt ist nämlich ein Video aufgetaucht, welches ein solches Smartphone zeigt. Hier scheint es sich aber noch um einen Prototypen zu handeln. Und es ist auch nicht klar, ob Doogee dieses Smartphone weiter entwickeln wird. Interessant ist das Konzept allemal, setzt man hier doch auf einen anderen Ansatz beim Thema randloses Display. Während andere Hersteller sich fragen, wo sie die Frontkamera ohne Rahmen unterbringen sollen, packt Doogee diese einfach hinter das Display. Wenn man sie benötigt, wird die via slide hervorgeholt. Und voilá, fertig ist ein guter alter Slider. Somit hat man dann auf der Vorderseite wirklich ein randloses Display von oben nach unten. Im Dummy nutzt Doogee ein 6″ AMOLED-Display, weitere Spezifikationen sind nicht bekannt. Damit könnte man dann sogar den Fingerabdrucksensor unter dem Display verbauen und müsste nicht, wie hier im Prototypen, diesen auf der Rückseite verbauen. Wenn das Smartphone dann trotz des Sliders weiterhin sehr dünn bleibt, dann sage ich, warum nicht?


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.