Doogee X6 und X6 Pro offiziell vorgestellt

Doogee X6 Android Smartphone

Doogee X6 Android Smartphone

Das Weihnachtsgeschäft naht und so werden wir in den nächsten Tagen noch das eine oder andere Smartphone-Modell vorgestellt bekommen. So wie jetzt das Doogee X6 und das Doogee X6 Pro. Beide Modelle wurden jetzt offiziell vorgestellt.

Die beiden neuen Modelle Doogee X6 und X6 Pro sollen laut Hersteller nicht mit den besten technischen Spezifikationen glänzen, sondern man will ein Design-technisch interessantes Smartphone bieten. Doch auch der Preis dürfte wohl viele überzeugen, denn mit nur 79,99 US-Dollar (umgerechnet ca. EUR 74,00) für das Doogee X6 und 89,99 US-Dollar (umgerechnet ca. EUR 84,00) für das Doogee X6 Pro sind die beiden Modelle ungemein günstig. Das man dafür keine High-End-Spezifikationen erwarten kann, dürfte allerdings klar sein. Und so sind dann beide Smartphones auch Einsteiger-Modelle, welches man der Ausstattung auch eindeutig ansieht. Denn man muss doch einige Abstriche in Kauf nehmen. Aber irgendwoher muss der Preis ja kommen.

Doogee X6 und X6 Pro Spezifikationen

Das Doogee X6 und auch das Doogee X6 Pro kommen mit einem 5,5″ IPS-HD-Display mit 1.280 x 720 Pixel Auflösung. Im Inneren werkelt der 1,5 GHz MediaTek MT6580 Quad-Core-Prozessor, dieser wird beim X6 von 1 GB RAM unterstützt, beim X6 Pro von 2 GB RAM. Der interne Speicher ist 8 GB (X6) bzw. 16 GB (X6 Pro) groß und via microSD-Karte erweiterbar. Auf der Rückseite ist eine 5 MP Kamera verbaut, auf der Vorderseite eine 2 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh. Als Betriebssystem kommt Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner gehören WLAN, Bluetooth 4.0, GPS, UMTS (X6 Pro: LTE Cat4)
zum Lieferumfang.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert