Doro Liberto 820 Mini: Android Smartphone für Senioren

0

Doro Liberto 820 mini Steel Frontseite

Pünktlich zum Mobile World Congress 2015 präsentiert Doro das kompakte und stylische Smartphone Doro Liberto 820 Mini. Es ist der kleine Bruder des erfolgreichen Doro Liberto 820, das Ende 2014 auf den Markt kam. Auch die Doro Liberto 820 Mini-Version bietet vor allem für Senioren den vollen Funktionsumfang eines Smartphones zu einem attraktiven Preis. Auch dieses Modell ist konsequent auf die Bedürfnisse der älteren Mitbürger zugeschnitten.

Mit dem Doro Liberto 820 Mini wurde nun auf dem MWC 2015 ein weiteres Android Smartphone speziell für Senioren offiziell vorgestellt. Dabei handelt es sich mittlerweile um das vierte Smartphone des Herstellers für die ältere Generation. Das Doro Liberto 820 Mini ist mit dem webbasierten Gerätemanager „My Doro Manager“ ausgestattet. Darüber ist die Einrichtung und Fernverwaltung des Gerätes möglich, aber auch die einfache Synchronisation von Fotos, Kontakten oder Informationen.

Doro Liberto 820 Mini speziell für Senioren

Und das sind die technischen Spezifikationen des Doro Liberto 820 Mini:

  • Display: 4″ mit 800 × 480 Pixel Auflösung
  • Speicher: 8 GB, via microSD-Karte um bis zu 32 GB erweiterbar
  • Kamera: 5 MP auf der Rückseite
  • Akku: 1.500 mAh
  • Betriebssystem: Android 4.4.2 KitKat
  • Maße/Gewicht: 126 x 66 x 11 mm/132 g

Auf dem Display befinden sich drei große Icons für die meist genutzten Anwendungen: Telefon, SMS und Kamera. Auch die drei wichtigsten Kontakte mit Fotos können hier hinterlegt werden. Dabei reicht ein Antippen des Bildes um mit diesem Menschen zu telefonieren, eine SMS oder E-Mail zu senden. Gerade für Senioren dürfte dies von Vorteil sein, weil es die Nutzung doch erheblich vereinfacht. Ferner gibt es an der Seite des Doro Liberto 820 Mini physische Tasten für das Ein-/Ausschalten, die Kamera und die Lautstärkeregelung. Auf der Rückseite gibt es ferner eine Notruftaste.

Das Doro Liberto 820 Mini ist Google zertifiziert und man kann so auf über zwei Millionen Apps im Google Play Store zurückgreifen. Das Modell ist ab sofort für den UVP von EUR 169,99 im Handel verfügbar. Das Smartphone ist in den Farbkombinationen Stahlgrau, Weiß und Silber, Weiß und Schwarz oder Rot erhältlich.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.