Elephone P8000 offiziell vorgestellt

0

Elephone P8000 Leak

Der chinesische Smartphone-Hersteller Elephone hat jetzt sein neues Flaggschiff Elephone P8000 offiziell vorgestellt. In den vergangenen Tagen gab es bereits erste Hinweise auf das Modell, dieses war ja auch schon geleakt worden. Das Smartphone möchte nicht nur mit guten technischen Daten punkten, es hat nämlich auch ein LTE-Modul, welches in den europäischen Netzen funkt.

Das jetzt neu vorgestellte Elephone P8000 kann durch sein Design, seine durchaus gute Ausstattung und vor allem mit seinem Preis punkten. Größtes Plus dürfte aber das sogenannte World-LTE-Modem. sein, bei welchem in Deutschland die FDD-Bänder 1, 3, 7 und 20 abgedeckt werden. Auch hat das Smartphone einen Dual-SIM-Slot zu bieten. Verpackt ist die gesamte Technik in einem schlichten Gehäuse aus Aluminium, die Rückseite besteht aus Polycarbonat und lässt sich abnehmen. Dies dürfte den Akkutausch auch relativ einfach gestalten.

Elephone P8000 Leak

Elephone P8000 Spezifikationen

Das Elephone P8000 kommt mit einem 5,5″ FullHD-Display mit 1.920 x 1.080 Pixeln Auflösung. Im Inneren werkelt ein MediaTek MT6753 64-bit Octa-Core-Prozessor, dieser wird von 3 GB RAM unterstützt. Anscheinend scheint es aber auch noch eine zweite Modellvariante mit 1,7 GHz MediaTek MT6752 Octa-Core-Prozessor und 2 GB RAM zu geben. Dazu gibt es einen 4.200 mAh starken Akku. Auf der Rückseite soll wohl eine 16 MP Kamera mit Autofokus verbaut sein, auf der Vorderseite kommt eine 8 MP Kamera zum Einsatz. Auch hier gibt es widersprüchliche Angaben, alternativ soll es wohl auch eine 13 MP Kamera auf der Rückseite mit Sony IMX 214-Sensor geben.

als Betriebssystem kommt Android 5.0 Lollipop oder sogar schon Android 5.1 Lollipop zum Einsatz. Ferner sind auch NFC, WiFi b/g/n, Bluetooth 4.0 und GPS mit an Bord. Der Elephone P8000 Preis soll 210 US-Dollar oder umgerechnet etwa EUR 190,00 betragen.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.