EMUI 6: Erste Informationen zur neuen Huawei-Benutzeroberfläche

EMUI 6 Benutzeroberfläche

Mit dem Huawei Mate 10, Mate 10 Pro und Mate 10 Lite wird es auch eine neue Benutzeroberfläche geben. Die neue EMUI 6 basiert dabei auf Android 8.0 Oreo und bietet ein paar Neuerungen. Die ersten Informationen zu EMUI 6 sind dann jetzt auch kurz vor dem Release der neuen Flaggschiffe aufgetaucht.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

EMUI 6 wird die neue Benutzeroberfläche basierend auf Android 8.0 Oreo bei Huawei heißen. Noch gibt es EMUI 6 nur als Beta, doch schon in wenigen Tagen am 16. Oktober wird die neue Benutzeroberfläche fertig sein. Pünktlich zum Release der neuen Flaggschiffe. Die Jungs von den xda-developers sind nun an eine Prerelease-Version gekommen und haben einige Neuerungen für uns parat. In EMUI 6 wird man als User die Möglichkeit haben, die Displayauflösung fest zu verändern, von FullHD zu HD, z.B. um Akku zu sparen. Auch soll man mittels Button die Navigation Bar ausblenden können. Dafür kommt dann aber ein Navigation Dock ins Spiel, vermutlich mit Gestensteuerung. Und natürlich wird EMUI 6 auch wieder verschiedene Themes bieten. Der erste Eindruck verrät, dass die neue Benutzeroberfläche wieder weiter entwickelt wurde und mit ein paar neuen, interessanten Features versehen werden wird.

Über Jörn Schmidt 16664 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*