Erstes Samsung TIZEN Smartphone ab November in Indien

Samsung Z

Ja Samsung und TIZEN, das ist schon so eine Sache. Eigentlich sollte das neue mobile Betriebssystem bereits längst verfügbar sein. Doch immer wieder kam es zu Rückschlägen, zuletzt im Sommer, als der angekündigte Start eines Samsung TIZEN Smartphone in Russland abgesagt wurde. Für viele war dies der endgültige Abgesang auf TIZEN. Doch Samsung gibt nicht auf und plant nun den Release eines Samsung TIZEN Smartphone in Indien für November.

Indien? Ja Indien muss man sagen. Denn dort ist Android One bereits gestartet. Und Samsung will sich dort natürlich nicht die Butter vom Brot nehmen lassen, wenn es um günstige Einsteiger-Smartphones geht. Und ein solches soll das Samsung TIZEN Smartphone dort werden.

Samsung Z

Auf Samsung Smartwatches kommt TIZEN ja bereits zum Einsatz. Bei den Smartphone sieht die Sache schon wieder ganz anders aus, dort wurde das Samsung Z High-End-Smartphone eingestampft. Nun sucht Samsung bei den Einsteiger-Smartphones sein Glück.

Nun soll also ab November 2014 das erste Samsung TIZEN Smartphone verfügbar ein. Ich bin gespannt, ob Samsung den Termin halten können wird. Denn wenn nicht, dürfte es der endgültige Todesstoß für TIZEN sein.

Quelle: mobiFlip

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert