Essential arbeitet an neuem, schlauen Smartphone

0

Künstliche Intelligenz wird laut einem neuen Bericht eine wichtige Rolle in Essentials neuem Smartphone spielen. Dies meldet jetzt jedenfalls Bloomberg.

Essential PH-1 Android Smartphone
(c) The Verge

Bloomberg berichtet, dass Essential sich auf die KI für das nächste Smartphone konzentriert. So sehr, dass Essential ein Smartphone bauen wird, wo die KI den Besitzer des Geräts nachahmen kann, um auf Textnachrichten und E-Mails zu reagieren. Was das Design und andere Ansprüche an Flaggschiffe betrifft, hier geht Essential wohl einen anderen Weg.

Laut den Quellen der Veröffentlichung wird das neue Smartphone von Essential über ein kleines Display verfügen und es wird ein Gerät sein, das in erster Linie für die Arbeit mit Sprachbefehlen entwickelt wurde. Die KI-Funktion wird anscheinend in der Lage sein, automatisch auf E-Mails und Textnachrichten zu reagieren und kann möglicherweise auch Termine im Namen des Besitzers buchen.

Bisher gibt es aber noch keine weiteren Informationen zum diesem neuen Essential Phone. Spannend hört sich das ja alles an, wenn auch ein wenig spooky.

Essential ist leider nie über die Phase eines Startups herausgekommen. Mittlerweile soll das Unternehmen richtig in Schieflage geraten sein, selbst ein Verkauf soll wohl kurzzeitig angedacht sein.

Quelle(n):
https://www.bloomberg.com/news/articles/2018-10-10/android-creator-is-said-to-build-ai-phone-that-texts-for-you

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere