Essential PH-1: Android 8.0 Oreo wird übersprungen, es kommt direkt Android 8.1

0

Essential PH-1 Android Smartphone

Zwar hatte Essential Ende des letzten Jahres damit begonnen, ein Android 8.0 Oreo Beta-Programm für das Essential PH-1 aufzulegen, doch dies wird nicht zum Ende geführt. Denn wie der Hersteller nun bekannt gab, wird es kein Android 8.0 Oreo Update für das Essential Phone geben.

Das Essential PH-1 wird kein Android 8.0 Oreo Update bekommen. Stattdessen wird man direkt das Update auf die neueste Version Android 8.1 Oreo ausrollen. Dies hat der Hersteller nun bekannt gegeben. Der Grund dafür sei, dass das im November gestartete Beta-Programm für Android Oreo 8.0 aufgrund von Stabilitätsproblemen stoppen musste. Diese Probleme soll es bei Android 8.1 nicht geben, weshalb der Hersteller nun den Rollout der neuesten Version vorzieht. Für die User ist es gut, es zeigt aber auch, dass man bei Essential weiter mit Problemen kämpft. Denn wie sonst ist zu erklären, dass ein Smartphone, welches auf Stock Android setzt, Probleme mit einem Update hat!?

So will der Hersteller nun ein Android 8.1 Oreo Beta-Programm starten. Hiermit will man wieder das Feedback der User einholen und auftretende Fehler beseitigen. Der Release des finalen Updates dürfte sich so aber um mehrere Wochen verschieben. Ein genaues Datum für den Rollout gibt es nun natürlich nicht. Vielleicht wird es ja noch etwas im ersten Quartal.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.