Essential PH-1 Android 8.1 Oreo Beta gestartet

Essential PH-1 Android Smartphone

Heute hat der Hersteller Essential damit begonnen, die Essential PH-1 Android 8.1 Oreo Beta zu starten. Mit an Bord ist ebenfalls der aktuellste Februar-Sicherheitspatch für das Smartphone.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Auf Twitter wurde nun der Start der Essential PH-1 Android 8.1 Oreo Beta bekannt gegeben. Alle User, die bereits an der Beta für Android 8.0 Oreo teilgenommen haben, kann nun auch die OTA für die Beta für Android 8.1 Oreo beziehen. alle anderen User müssen sich auf die Essential-Homepage begeben und sich dort für die Beta anmelden. Die neue Beta ist knapp 500 MB groß und bringt die neueste Android Version samt aktuellstem Sicherheitspatch auf das Essential PH-1. Aber ob das reichen wird, die Verkäufe wieder anzukurbeln? Heute soll ja außerdem auch noch die dritte Farbvariante Ocean Depths des Essential PH-1 erscheinen.

Essential PH-1 Spezifikationen

Das Essential PH-1 ist mit einem 5,71″ WQHD-Display im 19:10 Format mit 2.560 x 1.312 Pixeln Auflösung ausgestattet und durch Gorilla Glass 5 geschützt. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 540-GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 128 GB groß und UFS 2.1. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Dual-Kamera (RGB und Mono) mit f/1.85 Blende, PDAF und Laserfokus verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der akku hat eine Kapazität von 3.040 mAh. Ferner gehören Bluetooth 5.0 LE, NFC, GPS und Glonass sowie WLAN a/b/g/n/ac mit zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 141,5 x 71,1 x 7,8 mm bei 185 g.

Essential PH-1 Android Smartphone

Über Jörn Schmidt 16671 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*