Essential PH-1 ausverkauft, kommt auch nicht wieder

Für das Essential Phone ist nun das Ende gekommen. Das Essential PH-1 ist ausverkauft und kommt auch nicht wieder.

Essential PH-1 Android Smartphone

Was hatte man doch für Hoffnungen im Frühjahr 2017, als Andy Rubin – der Vater von Android – sein erstes eigenes Smartphone vorstellte. Doch schnell war die Luft raus, zu teuer, keine Verfügbarkeit, schlechter Support.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Und nun ist Ende im Gelände mit dem Essential Phone. Auch wenn es hin und wieder mal Gerüchte über einen Nachfolger gab, so wirklich glauben tue ich nicht daran. Und viele andere wohl auch nicht. Stattdessen will Essential mit einem anderen mobilen Produkt zurückkehren.

„Das Essential Phone auf essential.com ist ausverkauft und wir werden keine neuen Bestände hinzufügen. Wir arbeiten nun hart an unserem nächsten mobilen Produkt und werden weiterhin Zubehör verkaufen und unserer bestehenden Community schnelle Software-Updates und Kundensupport anbieten.“

Mal sehen, was damit gemeint ist. Ich sehe für die Firma, jedenfalls für Hardware von Essential, keine Zukunft mehr. Denn auch ein Großteil der Mitarbeiter wurde ja zwischenzeitlich entlassen.

Quelle(n):
https://shop.essential.com/

Über Jörn Schmidt 16681 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*