Essential PH-1 hat Probleme mit dem Datenkabel

0
130

Essential PH-1 Android Smartphone

Das Essential PH-1 kommt nicht raus aus den Schlagzeilen. Jetzt wurde bekannt, dass das mitgelieferte USB-Kabel nicht der Norm entspricht und zu Fehlern bei Updates führen kann.

In den USA ist ja mittlerweile die Android 8.0 Oreo Beta für das Essential PH-1 verfügbar. Und bei der Installation der Beta via Sideload kommt es zu Fehlern. Und Schuld daran ist anscheinend das hauseigene USB-Datenkabel, welches nicht der Norm eines Datenkabels entspricht. Dies hat jetzt Essential zugegeben. Und das ist doch ein wenig peinlich. Denn „dank“ des fehlerhaften Datenkabels können die Probleme so gravierend sein, dass bei der Installation der Android 8.0 Oreo Beta das Essential PH-1 gebrickt wird. Und das alles womöglich wegen ein paar Cent, die der Hersteller bei seinem Kabel bei der Produktion einsparen wollte. Da setzt man als User schon auf Original-Zubehör, und dann sorgt dieses dafür, dass das Smartphone nicht mehr funktioniert. Wenigstens hat Essenrtial sofort reagiert und das Dilemma zugegeben. Als Lösung wird nun das USB 3.0-Kabel aus dem Zubehör-Katalog angeboten, dieses entspricht den Richtlinien.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here