Essential PH-1 im Härtetest [Video]

0

Essential PH-1 Android Smartphone

Und jetzt zu einem neuen Härtetest. Jetzt hat es das doch recht seltene Essential PH-1 „erwischt“. Und auch hier wurde das Smartphone zerkratzt, Feuer ausgesetzt und natürlich wurde das Essential PH-1 8 auch verbogen.

Der YouTube-Kanal JerryRigEverything hat sich jetzt das Essential PH-1 vom Android-Vater Andy Rubin zur Brust genommen. Das Smartphone glänzt durch ein modernes Design, doch hält das Smartphone auch, was die Hülle verspricht? Zack von JerryRigEverything geht natürlich auch in diesem Video wieder nach seinem bekannten Muster vor. Als erstes wird das Display des Essential PH-1 von Metallstiften verschiedenen Härtegrades zerkratzt, erst ab einem Metallhärtegrad von 6 gibt es erste Spuren auf dem Display. Da das Smartphone keine Lautsprecher auf der Vorderseite verbaut hat, widmet man sich der Frontkamera. Diese ist aber ebenfalls durch Gorilla Glass 5 geschützt und lässt sich nicht zerkratzen. Die Rückseite besteht aus Keramik und ist so extrem kratzfest, erst beim Metallstift mit Härtegrad 8 gibt es erste Kratzer. Auch der Fingerabdrucksensor und das Kamera-Glas lassen sich nicht zerkratzen. Der Rahmen hingegen besteht aus Titan und lässt sich auch erst ab Härtegrad 6 zu Kratzern hinreißen. Auch Feuer kann dem Essential PH-1 Display nichts anhaben, es erholt sich nach wenigen Sekunden. Auch im Biegetest macht das Essential PH-1 eine hervorragende Figur, es ist nicht zu verbiegen. Doch seht einfach selbst:


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere