Essential PH-1 in 3 neuen Farben erhältlich

0

Essential PH-1 Android Smartphone

Bei Essential tut sich mal wieder was. Gestern gab man den Start der Essential PH-1 Android 8.1 Oreo Beta bekannt und man erwartete auch eine neue Farbvariante. Nun sind es gleich drei neue Farben für das seltene Smartphone geworden.

Die Android 8.1 Oreo Beta und gleich drei neue Farben für das Essential PH-1. Man reibt sich verwundert die Augen, plötzlich legt man bei Essential ein Tempo vor. War man in den letzten Monaten eher gelähmt von den schlechten Verkaufszahlen, scheint man es nun wohl noch einmal wissen zu wollen. Aber ob es helfen wird? Vermutlich nicht, denn die neuen Farbvarianten Ocean Depths, Stellar Gray und Copper Black haben gleich zwei Haken. Erstens sind sie nur als Limited Edition erhältlich, was also schon mal dafür sorgen dürfte, dass vielleicht nicht alle interessierten User eines der Modelle bekommen werden. Und zweitens, aus einem unerfindlichen Grund sind die drei neuen Farbvarianten 100 Dollar teuer als die Modelle in Black Moon und Pure White ohne einen technischen Mehrwert zu bieten. Ocean Depths, Stellar Gray und Copper Black kosten in den USA also 599 Dollar und können ab 15. Februar, 20. Februar bzw. 22. Februar im Essential Online-Shop erworben werden. Ein Deutschland-Start ist nicht bekannt, soll aber irgendwann mal erfolgen. Wer noch dran glaubt.

Essential PH-1 Spezifikationen

Das Essential PH-1 ist mit einem 5,71″ WQHD-Display im 19:10 Format mit 2.560 x 1.312 Pixeln Auflösung ausgestattet und durch Gorilla Glass 5 geschützt. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 540-GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 128 GB groß und UFS 2.1. Auf der Rückseite ist eine 13 MP Dual-Kamera (RGB und Mono) mit f/1.85 Blende, PDAF und Laserfokus verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der akku hat eine Kapazität von 3.040 mAh. Ferner gehören Bluetooth 5.0 LE, NFC, GPS und Glonass sowie WLAN a/b/g/n/ac mit zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 141,5 x 71,1 x 7,8 mm bei 185 g.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.