Essential PH-1 jetzt auch in Deutschland erhältlich

0

Essential PH-1 Android Smartphone

Das Essential PH-1 ist ab sofort auch in Deutschland erhältlich. Der Hersteller versendet jetzt nämlich sein erstes Smartphone auch zu uns nach Deutschland.

Endlich wagt sich Essential auch nach Europa. Und Deutschland. Denn nun kann sich der interessierte User das Smartphone-Modell auch zu uns schicken lassen. Offiziell angekündigt wurde es durch den Hersteller nicht. Denn bei der Liste der verfügbaren Länder bei der Bestellung ist unsereins nun auch auswählbar.

Das Interesse am Essential PH-1 dürfte aber überschaubar sein. Schließlich wurde das Modell vor knapp einem Jahr bereits vorgestellt. Und man kann es auch als Flop bezeichnen, denn die Verkäufe haben keine sechsstelligen Zahlen erreicht. Aber das Essential PH-2 steht wohl schon vor der Tür.

Essential PH-1 Spezifikationen

Das Essential PH-1 ist mit einem 5,71″ WQHD-Display im 19:10 Format mit 2.560 x 1.312 Pixeln Auflösung ausgestattet und durch Gorilla Glass 5 geschützt. Im Inneren werkelt der 2,45 GHz Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor nebst Adreno 540-GPU, dieser wird von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher ist 128 GB groß und UFS 2.1.

Auf der Rückseite ist eine 13 MP Dual-Kamera (RGB und Mono) mit f/1.85 Blende, PDAF und Laserfokus verbaut, auf der Vorderseite eine 8 MP Kamera. Der Akku hat eine Kapazität von 3.040 mAh. Ferner gehören Bluetooth 5.0 LE, NFC, GPS und Glonass sowie WLAN a/b/g/n/ac mit zum Lieferumfang. Maße und Gewicht betragen 141,5 x 71,1 x 7,8 mm bei 185 g. Mittlerweile ist Android 8.1 Oreo als Betriebssystem mit an Bord.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here