Essential PH-1 Oktober 2018-Sicherheitspatch verfügbar

Hin und wieder verirrt sich auch das Essential PH-1 in die Android News. So wie jetzt geschehen. Denn für das Essential Phone steht nun bereits der Google Oktober 2018-Sicherheitspatch zur Verfügung.

Essential PH-1 Android Smartphone

Seit gestern Abend steht für die Pixel-Smartphones der neue Google-Sicherheitspatch von Oktober 2018 zur Verfügung. Doch nicht nur für die Smartphones von Google, auch für das Essential PH-1 ist das Android Update bereits verfügbar.

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Damit gehört Essential wieder einmal zu den ersten Herstellern, die den neuen Android-Sicherheitspatch auf ein „Nicht-Google-Gerät“ bringen. Und der Ptach enthält auch eine Überraschung, denn der „Notch-Support“ kommt auf das Essential PH-1 zurück.

Die Einstellungen für die „Notch“ waren bis zu Android 8.1 Oreo in den Geräte-Einstellungen noch zu finden. Doch als Android 9 Pie für das Essential PH-1 ausgerollt wurde, war diese Option plötzlich verschwunden. Doch nun kann der Nutzer wieder auswählen, wie sich die „Notch“ zu verhalten bzw. wie sie genutzt werden kann.

Quelle(n):
https://twitter.com/essential/status/1046825452965224449

Über Jörn Schmidt 17364 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*