Essential PH-1 soll Gyroskop-basierte Bildstabilisierung haben

Essential PH-1 Android Smartphone

Und es gibt mal wieder frische News zum Essential PH-1. Und zwar gibt es Neuigkeiten zur Bildstabilisierung der Kamera. Essential selbst hielt sich bis dato noch bedeckt, ob und welche Bildstabilisierung im Essential PH-1 verbaut ist.

Auf der hauseigenen Webseite ist zur Kamera des Essential PH-1 einiges zu lesen. Aber nicht, ob das Smartphone eine Bildstabilisierung verbaut hat. Doch auf einer Fragestunden auf Twitter hat man jetzt diese Frage beantwortet. Man setze beim Essential PH-1 auf eine elektronische Bildstabilisierung (EIS), diese wird auf den vom Gyroskop übermittelten Daten basieren. Neu ist dies allerdings nicht, schon beim Google Pixel (XL) setzt man auf eine solche Technologie. Und die Ergebnisse sind ja nicht schlecht, die Kamera ist ja eine der besten am Markt. Ein weiterer Vorteil einer elektronischen Bildstabilisierung ist außerdem, dass man diese durch Updates immer weiter verbessern kann. Bei einer fest verbauten optischen Bildstabilisierung ist dies nicht möglich. Mal abwarten, wie die Testergebnisse der Essential PH-1 dann aussehen.

Über Jörn Schmidt 16321 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*