Essential PH-1 soll Gyroskop-basierte Bildstabilisierung haben

Essential PH-1 Android Smartphone

Essential PH-1 Android Smartphone

Und es gibt mal wieder frische News zum Essential PH-1. Und zwar gibt es Neuigkeiten zur Bildstabilisierung der Kamera. Essential selbst hielt sich bis dato noch bedeckt, ob und welche Bildstabilisierung im Essential PH-1 verbaut ist.

Auf der hauseigenen Webseite ist zur Kamera des Essential PH-1 einiges zu lesen. Aber nicht, ob das Smartphone eine Bildstabilisierung verbaut hat. Doch auf einer Fragestunden auf Twitter hat man jetzt diese Frage beantwortet. Man setze beim Essential PH-1 auf eine elektronische Bildstabilisierung (EIS), diese wird auf den vom Gyroskop übermittelten Daten basieren. Neu ist dies allerdings nicht, schon beim Google Pixel (XL) setzt man auf eine solche Technologie. Und die Ergebnisse sind ja nicht schlecht, die Kamera ist ja eine der besten am Markt. Ein weiterer Vorteil einer elektronischen Bildstabilisierung ist außerdem, dass man diese durch Updates immer weiter verbessern kann. Bei einer fest verbauten optischen Bildstabilisierung ist dies nicht möglich. Mal abwarten, wie die Testergebnisse der Essential PH-1 dann aussehen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert