Essential Phone 2 soll deutlich bessere Kamera bekommen

0

Essential PH-1 Android Smartphone

Das Essential PH-1 galt im Frühjahr letzten Jahres als echte Überraschung. Neues, fast randloses Design, erstmals eine „Notch“ und vom Android-Vater Andy Rubin. Was konnte da schon schiefgehen? Einfach alles, wie man jetzt weiß.

Das Essential Phone war leider ein Flop. Doch Essential gibt nicht auf. Und so soll es beim Essential Phone 2 dann auch – Achtung Wortspiel – essentielle Verbesserungen. Und das soll wohl vor allem die Kamera betreffen. Diese konnte ja, trotz Vorschusslorbeeren, nicht das halten, was sie versprach.

Auch der sehr ambitionierte Preis führte schlussendlich dazu, dass man wohl nur knapp 80.000 Geräte verkaufen konnte. Da halfen dann auch die späteren, radikalen Preisrutsche nichts mehr. Doch beim Essential Phone 2 soll alles besser werden.

Nun hat Essential wohl auf die kritischen Stimmer der User gehört und möchte die Qualität der Kamera in der zweiten Generation des Smartphones verbessern. Jedoch nannte der Hersteller keine Details, da weiß man also nicht wirklich, was auf einen zukommt.

Auch altes Zubehör soll mit dem Essential Phone 2 weiter kompatibel sein, könnte ein Pluspunkt sein. Noch weiß man aber nicht, wann mit einem Release der zweiten Generation zu rechnen sein wird. Das Essential PH-1 wurde im Mai 2017 vorgestellt, ich gehe mal davon aus, dass wir das neue Modell erst später sehen werden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here