Essential Phone Release wohl am 30. Mai

Essential Android Smartphone

Essential Android Smartphone

Bereits Ende März tauchten erste Hinweise auf das Essential Phone von Andy Rubin auf. Wenige Tage später war dann angeblich dieses Modell auch im Benchmark aufgetaucht. Und nun soll es wohl bereits nächste Woche am 30. Mai vorgestellt werden.

Am 30. Mai können wir wohl mit dem Release des Essential Phone rechnen. Entsprechende Hinweise wurden nun von Essential selbst bei Twitter veröffentlicht. Bisher ist zu diesem Modell nicht wirklich etwas bekannt, alles was wir wissen sind bisher nur Gerüchte. So soll das Essential Phone wohl mit einem 5,5″ WQHD-Display im 18:9 Format mit 2.560 x 1.312 Pixeln Auflösung erscheinen. Im Inneren soll der 2,2 GHz Qualcomm Snapdragon 835 Octa-Core-Prozessor werkeln, dieser soll von 4 GB RAM unterstützt werden. Der interne Speicher soll angeblich nur 16 GB groß sein. Auf der Rückseite ist angeblich mit einer 12 MP Kamera zu rechnen, auf der Vorderseite soll eine 8 MP Kamera verbaut sein. Als Betriebssystem kommt natürlich Android Nougat zum Einsatz. Angeblich soll das Essential Phone aber besondere Features besitzen, von denen wir bisher aber noch nichts genaues wissen. Es wird vermutet, dass es sich hierbei um künstliche Intelligenz handeln könnte. Ich lasse mich mal überraschen.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert