Evleaks: Kein Nexus 6!

Angeblich soll die Nexus Reihe ja eingestellt werden. Die Nexus Smartphones sollen ja angeblich durch das Android Silver Programm ersetzt werden. Dabei handelt es sich dann um verschiedene Smartphone-Modelle diverser Hersteller, die dann ihre Modelle mit Stock Android ausliefern werden. Also ganz wie das Google Play Editions-Modell. Dieses wird dann übrigens auch eingestellt werden. Angeblich soll nach dem Nexus 6, welches im Herbst kommen soll, Schluss sein.

Kommt ein Nexus 6 und dann ist Schluss? Wenn man dem stets gut unterrichteten Evleaks glauben kann, dann wird es in diesem Jaht nicht mal ein Nexus 6 geben. Vielleicht noch ein überarbeitetes Nexus 5, wenn überhaupt. Angeblich soll die Nexus Reihe bereits in diesem Jahr eingestellt werden. Doch Android Silver ist nicht weit, angeblich sollen im Februar die ersten Modelle erscheinen.

Nexus 6

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf WhatsApp | auf Telegram | auf Pushbullet

Damit dürfte es dann wohl auch mit den günstigen Nexus Modellen vorbei sein. Denn die Android Silver Modelle werden sicherlich auch wie die Google Play Edition kaum billiger als die normalen Modelle der Hersteller. Ich bin gespannt, welchen Weg Google zukünftig einschlagen wird, hatten sie doch die Marke Nexus zu einem Erfolg aufgebaut.

Noch muss man aber abwarten, denn es sind bisher nur Gerüchte. Vielleicht wissen wir erst im Herbst genaueres, wie alles weitergehen wird. Vielleicht wird es aber zukünftig auch ein günstiges Nexus Smartphone geben und die Android Silver Reihe wird mit hochwertigen Smartphone-Modellen ausgestattet. Einfach mal abwarten.

Quelle: Twitter

Über Jörn Schmidt 16648 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

2 Trackbacks / Pingbacks

  1. Evleaks: Kein Nexus 6! | Android Smartphone New...
  2. Android Silver: Erstes Smartphone von LG mit Snapdragon 810 | Android-Ice Cream-Sandwich

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*