Facebook für Android: Material-Design verfügbar

0

Facebook Android App

Für die Facebook App für Android gibt es jetzt ein Update, welches das Material Design auf eure Android Geräte bringt. Die Entwickler haben aber auch ordentlich an der Performance geschraubt, so dass Facebook für Android endlich ein wenig flotter läuft. Doch anscheinend wird das Update noch nicht wirklich ausgerollt, sondern erst an wenige User zum Testen verteilt. Daher gibt es auch noch kein offizielles Update über den Google Play Store.

Derzeit ist für die App Android für Facebook Update 29 verfügbar. Über den Play Store wird es noch nicht ausgerollt. Derzeit dürfen wohl ausgewählte User die Versuchskaninchen spielen. Doch kein Problem, zum Glück gibt es ja den apk-Download der Android App auch noch. Jetzt erstrahlt die App im Material Design und bringt natürlich im ersten Moment einen ungewohnten Look mit sich. Jetzt befindet sich die Leiste für das Verfassen von Status-Updates nicht mehr am unteren Bildschirmrand, sondern ist jetzt ein schwebender runder blauer Button unten rechts.

Facebook für Android bekommt Material Design

Ferner gibt es jetzt auch vier neue Tasten unten rechts, die einen schnelleren Zugriff für neue Beiträge, die Kamera, für einen Check-in und den Foto-Upload ermöglichen sollen. Noch ist nicht klar, ob es sich bei der als apk-Download zur Verfügung gestellten Version um die finale handelt. Es könnte also doch noch zu Änderungen kommen.

Wer aber vielleicht doch schon vorab einen ersten Blick riskieren will, wie Facebook für Android im Material Design aussieht, der kann die die App als apk-Datei bei APK-Mirror herunterladen und installieren. Dieses scheint aber nur für android 5.0 Lollipop zugelassen zu sein, es soll wohl bei anderen Android Version niccht möglich sein, die apk zu installieren.

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here