Facebook Messenger bekommt Videotelefonie

0

Facebook Messenger

Es gibt mal wieder etwas von Facebook zu berichten. Besser gesagt, über den Facebook Messenger. Dieser bekommt ab sofort nämlich die Videotelefonie-Funktion spendiert. Damit könnt ihr dann den Messenger auch mit der Frontkamera für ein Videogespräch nutzen. Die Funktion ist ab sofort verfügbar, User in Deutschland müssen sich allerdings noch ein wenig gedulden, bis das Feature angeboten werden wird.

Der Facebook Messenger hat ab sofort die Möglichkeit, auch Video-Telefonate zu führen. Doch leider noch nicht hier bei uns in Deutschland. Damit will man natürlich den Messenger ein wenig pushen, dieser ist ja ein wenig ins Hintertreffen nach WhatsApp geraten. Während letzter jetzt erst die Telefonie-Funktion spendiert bekommen hatte, geht man beim Facebook Messenger jetzt schon einen Schritt weiter. Ferner wurde ja auch bekannt, dass der Messenger zukünftig zu einer ganzen Plattform ausgebaut werden soll. Da stellt die Einführung der Video-Telefonie-Funktion sicherlich den ersten Schritt dar.

Facebook führt Videotelefonie beim Messenger ein

„Video calling in Messenger is launching today for people on iOS and Android in Belgium, Canada, Croatia, Denmark, France, Greece, Ireland, Laos, Lithuania, Mexico, Nigeria, Norway, Oman, Poland, Portugal, the UK, the US and Uruguay. We’ll be rolling out to other regions and locales over the coming months“. Deutsche Usser müssen noch ein wenig warten, wobei es unverständlich ist, warum. Denn mit Polen, Frankreich, Belgien oder Dänemark bekommen direkte Nachbarländer von uns das Video-Feature bereits spendiert.

Ich gehe mal davon aus, dass es hierzulande vielleicht noch wieder irgendwelche Bedenken oder Limitierungen gibt. In ein paar Wochen dann dürfte aber auch bei uns der Facebook Messenger mit der Videotelefonie-Funktion dann ausgestattet werden. Wenn es Neuigkeiten gibt, erfahrt ihr sie natürlich hier bei uns.


HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.