Facebook Messenger: Geld-Versand via Chat möglich

0

Facebook Messenger

Facebook greift PayPal an! So habe ich es heute morgen gelesen. Und tatsächlich, mit dem Facebook Messenger ist es nach dem neuesten Update möglich, Geld an einen Freund zu senden. Facebook nennt das Ganze „Friend-to-Friend-Payment-Systems“. Demnächst können dann erst einmal amerikanische Facebook-Nutzer sich über den Messenger gegenseitig Geld überweisen. Alles was man dafür braucht ist eine Visa- oder EC-Karte.

Mit dem Facebook Messenger hat man demnächst die Möglichkeit, auch Geld zu versenden. Amerikanische User des Messengers soll es demnächst möglich sein. Ein entsprechendes Update rollt dazu gerade aus. Der User muss dafür lediglich der Besitz einer Visa- oder EC-Karte sein. Jedoch funktioniert es bisher nur mit Maestro-Karten, mit Kreditkarte geht es derzeit noch nicht. Bevor man das Feature nutzen kann, müssen die Karten-Daten Karte eingegeben werden. Eine selbst kreierte PIN sowie die Überwachung durch Experten soll für die entsprechende Sicherheit sorgen.

Facebook Messenger: Geld-Versand leicht gemacht

Wenn alle Daten eingetragen sind, kann es auch schon losgehen. Wenige Klicks reichen, um sich innerhalb von Facebook Geld zu überweisen. Im Messenger ist ein Dollarzeichen zu sehne, wenn man draufklickt, muss nur noch der gewünschte Betrag eingegeben werden. Danach muss die Überweisung bestätigt werden. Diese ist völlig kostenfrei. Nach 1-3 Werktagen kommt das Geld dann beim Empfänger an.

Ein wenig skeptisch bin ich ja schon, was solche Überweisungsmethoden angeht. Wie sicher sind meine Daten? Was macht Facebook mit meinen Daten? Ich kann mir nämlich gut vorstellen, dass man damit weit mehr Daten sammelt als nur die der Karten. so kann man ganz gut erkennen, wie Geldstöme sind, auch wer Schulden hat würde man so recht leicht herausfinden können. Ob ich das aber Facebook anvertrauen will?

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos+

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere