Facebook Messenger jetzt kompatibel mit Android Wear

Nachdem ja bereits heute Morgen berichtet wurde, dass der derzeit beliebteste Messenger der Welt, WhatsApp, nun auch Android Wear-kompatibel ist, kommt die gleiche Meldung nun auch zum Facebook Messenger. Irgendwie ist dies aber nicht weiter verwunderlich, gehören doch Facebook und WhatsApp seit dem Winter zusammen. Und natürlich muss dann auch der Messenger von Hernn Zuckerberg die gleichen Features anbieten, wie WhatsApp. Also, nun ist auch der Facebook Messenger Android Wear-kompatibel.

Nun macht auch der Facebook Messenger erste Schritte in Richtung Android Wear. auch bei diesem Messenger ist es nun möglich, auf eingehende Nachrichten entweder per „Gefällt mir“, per Spracheingabe oder aber auch mit einem Daumen-hoch-Sticker zu antworten.

Facebook, Facebook Messenger

News von Android-Ice Cream-Sandwich auf
MeWe | WhatsApp | Telegram | feedly | Pushbullet

Wie ihr seht, die Möglichkeiten sind noch rudimentär. Zukünftig wird es aber deutlich umfangreicher sein. Ich gehe davon aus, dass in den nächsten Wochen es diverse Updates des Facebook Messengers für Android Wear geben wird.

Wer die neue Version nutzen möchte, der muss sich jedoch der Tester-Gruppe anschließen, dann dort Tester werden („Become a Tester“ klicken) und dann kann man die App über den Google Play Store herunterladen. (detaillierte Anleitung)

Messenger
Messenger
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos+


Quelle: reddit

Über Jörn Schmidt 17740 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor View20 mit Android 9 Pie

1 Trackback / Pingback

  1. Facebook Messenger jetzt kompatibel mit Android...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*