Facebook Messenger könnte Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bekommen

0

Facebook Messenger

Könnte nach WhatsApp auch der Facebook Messenger eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bekommen? Dies lässt jedenfalls der jetzt aufgetauchte Changelog der iOS-App in der Version 55 und 56 vermuten.

Wie jetzt die Jungs der Apfelpage berichten, könnte der Facebook Messenger wohl demnächst ebenfalls eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung bekommen. Zwar bezieht sich der aufgetauchte Changelog auf die nächsten Versionen der Facebook-App, dennoch könnten diese Neuerungen aber auch für den Facebook Messenger gelten. Anscheinend scheint die Verschlüsselung bei WhatsApp gut zu funktionieren, weshalb jetzt auch der zweite Messenger aus dem Hause mit der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung ausgestattet werden könnte. Die Facebook Nachrichten wurden zwar auch bisher schon verschlüsselt übertragen, aber nur bis zum Server und daher völlig nutzlos. Eine offizielle Bestätigung der Ende-zu-Ende-Verschlüsselung für den Facebook Messenger steht zwar noch aus, könnte aber vielleicht nicht mehr lange dauern.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere