Facebook Moments: App für privates Teilen kommt

Wer schon einmal versucht hat, bei Facebook die Privatsphäre-Einstellungen richtig nach seinen Bedürfnissen anzupassen, der weiß wie schwer dies sein kann. Doch anscheinend scheint auch Facebook nicht ganz so glücklich damit zu sein. Deswegen macht man zukünftig ein wenig Google+ nach und erlaubt das abgestufte Teilen mit unterschiedlichen Gruppen. TechCrunch hat zu der Facebook Moments genannten App neue Meldungen.

Wie die Jungs von TechCrunch erfahren hat, testet man bei Facebook derzeit intern die App Moments. Mit dieser App soll das Teilen von Meldungen deutlich übersichtlicher werden. Damit dürften dann wohl in Zukunft das versehentlich mit allen Freunden bei Facebook der Vergangenheit angehören.

Facebook

Vor allem die simple Benutzeroberfläche von Facebook Moments soll ein Vorteil sein, nach dem Start erscheinen Kacheln, die die jeweilige Gruppe von Freunden anzeigen. Dann genügt ein Klick auf die jeweilige Kachel und der Inhalt wird mit dieser Gruppe geteilt. Also alles viel einfacher und übersichtlicher als bisher.

Ob Facebook Moments jemals erscheinen wird, steht in den Sternen. Denn Facebook experimentiert des öfteren und stellt das Projekt auch manchmal schnell wieder ein. Vielleicht werden die Änderungen aber auch ganz normal bei Facebook zukünftig zu finden sein. übersichtlicher dürfte es allemal sein.

Facebook
Facebook
Entwickler: Facebook
Preis: Kostenlos+

Quelle: TechCrunch

Über Jörn Schmidt 16326 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Trackback / Pingback

  1. Facebook Moments: App für privates Teilen ...

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*