Facebook nun mit Stickern in den Kommentaren

Facebook

Auch bei Facebook geht man mit der Zeit. Wie eifrige Nutzer des Facebook Messengers und der Facebook App schon wissen, können dortige Nachrichten mit Stickern versehen werden. Und auch bei Facebook selbst soll es nun möglich sein, die Nachrichten mit genau den gleichen Stickern zu versehen. So könnt Ihr Kommentare zu Posts in der Timeline, zu Nachrichten in Gruppenchats und zu Veranstaltungen verschönern.

Bei Facebook will man wohl die jüngeren User zurückgewinnen. Eine neue Studie aus den USA von Anfang Oktober zeigt, dass vor allem in den USA Jugendliche vermehrt zur Konkurrenz Instagram und Twitter abwandern. Und hier will man nun gegensteuern.

Facebook

Bereits im April 2013 hat Facebook den mobilen Messenger mit sogenannten Stickern erweitert. Und eben diese sollen nun auch in Kommentaren verfügbar sein. Seit ein paar Wochen bereits testet Facebook die Sticker auch für die Webkommentare. Nun soll es soweit sein und diese losgelassen werden.

Ob aber diese Sticker wirklich die User zu Facebook zurückbringen oder aber neue dazugewinnen, bleibt fraglich. Denn eigentlich sind diese Sticker ja nur Kinderkram. Oder habt ihr sie schonmal wirklich immer benutzt?

Quelle: Facebook

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert