Factory- und OTA-Images für Februar 2018 veröffentlicht

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL Android Smartphone

Google Pixel 2 und Pixel 2 XL Android Smartphone

Google hat jetzt die Factory- und OTA-Images für das Februar 2018 Sicherheitsupdate für seine aktuellen Smartphone-Modelle veröffentlicht. Dazu zählen das Nexus 6P, das Nexus 5X, Pixel, Pixel XL und natürlich die beiden Smartphone-Modelle Pixel 2 und Pixel 2 XL.

Für die aktuellen Smartphone-Modelle wie Google Pixel 2 und Pixel 2 XL sind nun die Factory– und OTA-Images veröffentlicht worden. Wer also nicht so lange warten will, bis ihm das Update via OTA (over-the-air) angeboten wird, der kann sich die entsprechenden Dateien herunterladen und manuell via Sideload installieren. Ferner kommt mit diesem Update aber auch für das Pixel 2 und Pixel 2 XL die volle Aktivierung des Pixel Visual Core auf die Smartphones. Damit können dann auch Drittanbieter-Apps wie Instagram und Snapchat deutlich bessere Bilder machen.

Die aktuellen Sicherheits-Patch-Levels stammen vom 5. Februar 2018 oder später und behandeln neu aufgetretene Probleme. Der Android Sicherheitspatch für Februar 2018 ist in zwei Versionen aufgeteilt, den 2018-02-01 Security Patch Level welcher 2 kritische und 5 als hoch eingestufte Sicherheitslücken umfasst sowie den 2018-02-05 Security Patch Level, der 2 kritische und 16 als hoch eingestufte Sicherheitslücken umfasst. Der Android Sicherheitspatch für Februar 2018 steht ab sofort für die Modelle Pixel 2, Pixel 2 XL, Pixel, Pixel XL, Nexus 6P und Nexus 5X bereit sowohl als Factory- und OTA-Image bereit.

Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert