Fairphone 2 Android 7.1.2 Nougat Update noch für September angekündigt

Das Fairphone 2 wird das Android 7.1.2 Nougat Update bekommen. Im Mai diesen Jahres wurde die Aktualisierung für den Sommer angekündigt, der ist aber so gut wie vorbei. Doch nun gibt es neue Meldungen, demnach soll das Update noch im September ausgerollt werden.

Fairphone 2 Android Smartphone

Seit mehr als einem Jahr müssen die User des Fairphone 2 auf ein Update warten. Im April 2017 gab es die Aktualisierung auf Android 6.0 Marshmallow. Jetzt soll das Android 7.1.2 Nougat Update folgen. Für das fair gefertigte Smartphone bedeutet dies eine Verlängerung des Lebenszyklus.

Jetzt soll noch im September also die Aktualisierung erfolgen, wie der Hersteller des Fairphone 2 nun bestätigt hat. Mehr als Anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung von Android 7.1.2 Nougat also. Mittlerweile ist Android 9 Pie die aktuellste Version des mobilen Betriebssystems.

Es gab aber ein paar technische Hürden für den Hersteller für die Bereitstellung der Aktualisierung. Denn der verbaute Qualcomm Snapdragon 801 wird nicht mehr unterstützt. So dauerte es etwas länger, bis alles passte.

Es soll zwei Varianten des Updates für das Fairphone 2 geben, einmal mit und einmal ohne Google-Dienste. Auch ein Update auf Android 8.0 Oreo wird noch geprüft.

Quelle(n):
http://www.areamobile.de/news/48300-fairphone-setzt-frist-fuer-nougat-update-fuer-fairphone-2

Über Jörn Schmidt 15921 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*