Fairphone 2 bekommt Android 7.1.2 Nougat Update im Sommer

Fairphone 2 Android Smartphone

Das Fairphone 2 wird ein weiteres Major Update bekommen. Ausgeliefert wurde das Smartphone ursprünglich mit Android 5.0 Lollipop. Im Sommer soll es dann das Android 7.1.2 Nougat Update bekommen.

Nach dem Android 6.0 Marshmallow Update im April 2017 soll nun im Sommer 2018 das Android 7.1.2 Nougat Update folgen. Ein Update auf eine längst veraltete Android Version. Denn dann wird bereits Android P verfügbar sein. Für das fair gefertigte Smartphone bedeutet dies aber eine Verlängerung des Lebenszyklus.

Mehr als Anderthalb Jahre nach der Veröffentlichung von Android 7.1.2 Nougat wird dann das Update das Fairphone 2 erreichen. Das kommt ein wenig überraschend, denn es gibt da ein paar technische Hürden für den Hersteller. Denn der verbaute Qualcomm Snapdragon 801 wird nicht mehr unterstützt. Aber mit Hilfe der Community konnte man das Update aber dennoch auf die Beine stellen.

Es soll zwei Variante des Updates für das Fairphone 2 geben, einmal mit und einmal ohne Google-Dienste. Man prüfe auch, ob ein Update auf Android 8.0 Oreo noch möglich sein wird. Dafür will man alles genau prüfen und dann eine Entscheidung mitteilen.


Über Jörn Schmidt 16255 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

1 Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*