Flappy Bird is back!

1

Oh nein! Blappy Bird ist zurück! Und jetzt auch noch im Multiplayer-Modus. Geht jetzt der Hype wieder von vorne los? Oder sind die User jetzt schon ein wenig gefasster also noch im Winter. Denn damals zog das Game Millionen User in seinen Bann. Es nahm teilweise schon recht groteske Züge an. Nachdem nämlich Flappy Bird aus dem Google Play Store entfernt wurde, wurden Smartphones, auf denen das Game installiert war, für Fantasiepreise auf eBay zum Kauf angeboten.

Im Februar machte das Spiel Flappy Bird die Welt verrückt. Sehr, sehr viele User hatten das Game auf ihrem Smartphone installiert. Und irgendwie wurde ein regelrechter Hype darum gemacht. Doch das Game machte viele User fast süchtig danach. Der Entwickler, ein junger Programmierer aus Vietnam, soll angeblich hunderttausende Dollar damit verdient haben, nahm Flappy Bird dann auch aus dem Google Play Store.

Flappy Bird

Und nun ist Flappy Bird wieder da, jetzt sogar mit einem Multiplayer-Modus. Außerdem hat Dong Nguyen, der Entwickler des Spiels, dieses für die Verwendung auf Fire TV optimiert. Jetzt muss man nicht mehr auf das Display tippen, sondern der Spieler kann vor dem Fernseher auf einen Knopf auf der Fernbedienung oder dem Controller drücken.

Derzeit ist Flappy Bird aber nur in den USA erhältlich, und dort auch nur im Amazon App-Store. Es liegen noch keine Informationen vor, ob und wann das Game auch außerhalb der USA angeboten wird und ob es auch außerhalb des Amazon App-Store verfügbar sein wird. Doch ich denke mal, dass es hierzu in Kürze weitere Informationen geben wird.

Quelle: Polygon

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.