Fleksy Messenger für Samsung Gear 2 veröffentlicht

1

Einer der größten Kritikpunkte an einer Smartwatch ist bestimmt, dass durch das kleine Display das Schreiben von Nachrichten äußerst schwierig ist. Doch dieses Problem könnte demnächst der Vergangenheit angehören, jedenfalls auf der Samsung Gear 2. Denn für die Smartwatch aus dem Hause Samsung ist nun der Fleksy Messenger erschienen. Vorteil hierbei, eine alternative Tastatur, die das Tippen erleichtern soll. Aber für Wurstfinger ist aber immer noch nicht die optimale Lösung.

Schon im Januar des Jahres hatten die Entwickler der alternativen Software-Tastatur Fleksy eine Lösung für Smartwatches angekündigt. Und nun ist die erste App auf der Samsung Gear 2 angekommen. Der Download kann über die Samsung Apps erfolgen.

Fleksy Messenger

Es ist aber davon auszugehen, dass die deutsche Sprache beim Fleksy Messenger bisher noch nicht unterstützt wird, wahrscheinlich wird nur die englische Sprache unterstützt werden. Der Fleksy Messenger stellt eine eigenständige SMS-App dar, die es dem User erlaubt, auf SMS direkt von der Smartwatch aus zu antworten.

Im nachfolgenden kurzen Video seht ihr, wie der Fleksy Messenger auf der Samsung Gear 2 funktioniert. Noch hat das ganze ein wenig Beta-Charme, aber es ist davon auszugehen, dass in der nächsten Zeit diverse Updates dafür erscheinen werden. Und dann wird bestimmt auch die deutsche Sprache unterstützt werden.

Quelle: TheNextWeb

1 KOMMENTAR

  1. […] Einer der größten Kritikpunkte an einer Smartwatch ist bestimmt, dass durch das kleine Display das Schreiben von Nachrichten äußerst schwierig ist. Doch dieses Problem könnte demnächst der Vergangenheit angehören, jedenfalls auf der Samsung Gear 2. Denn für die Smartwatch aus dem Hause Samsung is… https://www.androidicecreamsandwich.de/2014/06/fleksy-messenger-fuer-samsung-gear-2-veroeffentlicht.html  […]

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!

Ich akzeptiere

Please enter your name here