Fortnite kommt nicht in den Google Play Store!

0

Bereits vor ein paar Tagen gab es erste Gerüchte, wonach das Battle Royal Game Fortnite nicht im Play Store erscheinen würde. Und nun hat es der Entwickler Epic Games auch offiziell verkündet.

Fortnite

Jetzt ist es offiziell von Epic Games, dem Entwickler hinter dem Survival-Spiel Fortnite Battle Royal, bestätigt, dass man das Game nicht im Google Play Store anbieten wird. Der Download wird also direkt über Server von Epic Games laufen.

Aber warum hat der Hersteller diese Entscheidung getroffen? Epic Games ist der Meinung, dass man ohne Google als Dritten im Bunde einen direktem Draht zum Kunden hätte. Außerdem will man sich so die 30 Prozent der Gebühr sparen, die Google einsacken würde.

Man muss also wohl den direkten Weg über die Webseite des Herstellers wählen. Ihr müsst ihr euch den Installer auf der Webseite herunterladen und dann das Fortnite via Sideload auf dem Smartphone installieren.

PS: Ich bin jetzt auch bei Flipboard zu finden.

Quelle(n):
https://www.eurogamer.net/articles/digitalfoundry-2018-fortnite-on-android-doesnt-use-google-play-confirmed

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich stimme zu.