Galaxy Nexus erhält Android 7.1 Nougat dank Custom Rom

Galaxy Nexus Android Smartphone

Für die User des Galaxy Nexus gibt es jetzt eine Überraschung. Denn ab sofort gibt es für das Smartphone-Modell das neueste Android 7.1 Nougat. Zwar nicht alls offizielles Update, aber als Custom Rom ist es jetzt verfügbar.

Offiziell bekommt das Galaxy Nexus von Samsung schon lange keine Updates mehr. Vor knapp fünf Jahren kam das Smartphone-Modell auf den Markt. Das letzte offizielle Update war das auf Android 4.3 Jelly Bean Ende Juli 2013. Aber dank der Community wird es weiter am Leben gehalten. Und so bekommt es jetzt sogar das allerneueste Android 7.1 Nougat spendiert. Der Nutzer MWisBest hat bei den XDA-Developers einen ersten build der neuen Android-Version gepostet. Es handelt sich dabei um die ersten Version, diese ist natürlich noch nicht zu 100 Prozent stabil. Was aber beeindruckend ist, dass Android 7.1 Nougat auf dem 5 Jahre alten Galaxy Nexus läuft.

Über Jörn Schmidt 16331 Artikel
Android-Fan seit 2010, Outdoor- & Skandinavien-Fan, Kino-Freak und derzeitiger User eines Honor 9 mit Android 8.0 Oreo

Hinterlasse jetzt einen Kommentar

Kommentar hinterlassen

E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.


Ich akzeptiere

*