Galaxy Nexus erhält CyanogenMod 12.1

Galaxy Nexus Android Smartphone

Galaxy Nexus Android Smartphone

Gute Nachricht für die User des Galaxy Nexus. Wenn es denn da draußen noch welche gibt, welche das Nexus-Smartphone aus dem Hause Samsung noch nutzen. Denn ab sofort bekommt das Galaxy Nexus den CyanogenMod 12.1 basierend auf Android 5.1 Lollipop.

Endlich bekommen die User des Galaxy Nexus auch mal wieder ein Update. Aber kein offizielles. Aber ab sofort gibt es für das Smartphone den CyanogenMod 12.1 basierend auf Android 5.1 Lollipop. Damit ist dann auf dem Modell auch eine halbwegs aktuelle Android Version zu finden. Nicht selbstverständlich für das Galaxy Nexus, denn das Smartphone aus der Zusammenarbeit zwischen Google und Samsung kam bereits Ende 2011 auf den Markt. Seit gestern Mittag nun ist der CyanogenMod 12.1 auf den Servern der Entwickler als Download zu finden. Auch hier handelt es sich um Nightly-Builds, welche hier und da vielleicht noch ein paar kleine Fehler haben. Wer es dennoch ausprobieren möchte, findet hier den Download der Dateien.


Links mit einem * sind Partner-Links. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalte ich ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Danke für eure Unterstützung!

Um über alle News auf dem Laufenden zu bleiben, folge mir auf Google News oder Facebook, abonniere meinen Telegram-, WhatsApp-, X/Twitter- oder Mastodon-Kanal oder RSS-Feed!

Der einzige Tech-Newsletter, den Du brauchst

Abonniere Schmidtis Blog, um tägliche Updates der neuesten Artikel direkt in Deinem Posteingang zu erhalten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert